Qualitätssicherung unseres Pflegedienstes
Unser Pflegedienst ist ständig bestrebt, seine Qualität zu verbessern. Aus diesem Grunde werden Maßnahmen der Qualitätssicherung durchgeführt.
Zu den Maßnahmen gehören u.a.:
-Mitgliedschaft unseres Pflegedienstes beim Bundesverband privater Alten- und Pflegeheime und ambulanter Dienste e.V. (bpa)
-Kooperationsvertrag
-regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeiter
-Weiterbildungen (z.B. Pflegeberater, Pflegedienstleitung)
-Ausbildung (z.B. berufsbegleitend Altenpflegerin)
-Vorhaltung einer Bibliothek mit Fachliteratur und Fachzeitschriften
-Stellenbeschreibungen individuell für jeden Mitarbeiter
-Durchführung von Pflegevisiten
-Beschwerdemanagement
-Durchführung von Teambesprechungen
-Durchführung von Fallbesprechungen
-Dienstanweisungen
-berufsübergreifende Kooperation und Koordination aller Mitarbeiter ,um eine ganzheitliche Versorgung unserer Patienten zu ermöglichen
-Sozialberatung unserer Patienten
Unser Ziel
Es ist unser Ziel zum Wohle unserer Kunden erfolgreich unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach ihren Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu
verbessern.
Michaela Hanisch und Monika Hanisch Tackmann